Potentialanalyse Logistik und Frachtkostensimulation mit VCE FRAME

Die Bio-Nahrungsmittel GmbH importiert Trockenfrüchte, Nüsse sowie Samen, Saaten und Getreide aus biologischem und konventionellem Anbau. Diese Produkte werden für Fremd- und Eigenmarken abgefüllt, verpackt und distribuiert.
Fracht am Hafen

Der Hauptkunde der Bionahrungsmittel GmbH reorganisiert seine Logistik. Dadurch wurden die derzeitigen Logistik- und Transportstrukturen in Frage gestellt. Deshalb wurde eine Überprüfung der Logistikprozesse vorgenommen.

Des Weiteren wurden die Transportströme analysiert und bewertet. Außerdem wurden Potentiale für eine Optimierung der bestehenden logistischen Prozesse durch die Veränderungen in der Distributionsstruktur aufgezeigt.

Nüsse und Trockenfrüchte Beispielbild
Auftraggeber
Bio-Nahrungsmittel Gesellschaft m. b. H.
Bio-Nahrungsmittel Gesellschaft m. b. H. Logo
Leistungen
  • Bestandsaufnahme
  • Ermittlung der zukünftigen Transport- und Logistikkosten
  • Analyse der Transportströme mit Hilfe des Frachtkostensimulationssystems VCE FRAME
  • Bewertung der ermittelten Logistikstrukturen
  • Aufzeigen und Priorisieren von Handlungsfeldern

Optimieren auch Sie Ihre Logistik

Erfahren Sie, warum uns große Unternehmen quer durch alle Branchen vertrauen. Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen. Jetzt Kontakt aufnehmen: