Digitales Retouren Management

Retouren automatisiert Abwickeln

Ein digitales Retouren Management ist die Optimierung des gesamten Rücksendeprozess. Unsere Shipping Lösungen sind mit einem Self-Service Retourenportal direkt einsatzfähig und ermöglichen eine automatisierte Abwicklung inkl. Retourengrund, Labelgenerierung und Sendungsverfolgung über eine Plattform.

Self-Service-Retourenportal für den E-Commerce

Aufwand reduzieren

Retouren können durch sehr gute Produktbeschreibungen, farbechte Bilder und Kunden-Rezensionen zwar reduziert werden, sind aber nicht vermeidbar. Bei bestellten Waren in unterschiedlichen Größen oder Farben ist die Rückgabe vorprogrammiert. Ein Self-Serivce Retourenportal ermöglicht Deiner Online-Kundschaft diesen Prozess mit sehr wenig Aufwand selbst abzuwickeln ohne, dass Du damit Deinen Kundenservice belasten musst.

Transparente Rückgabe

Vermeide Kaufabbrüche durch undurchsichtige Rückgaberechte und Versandoptionen für Retouren. Kommuniziere den Ablauf für potenzielle Rückgaben transparent und überzeuge bei Deiner Zielgruppe mit einem Self-Service Retourenportal. Deine Online-Kundschaft wird automatisch durch den gesamten Prozess geleitet und Du weißt immer ganz genau wann eine Retoure angelegt und welche Artikel darin an Dich zugeschickt werden, bevor sie bei Dir eintreffen.

Kundenservice steigern

Kein manueller Retourenprozess mehr für Deine Online-Kundschaft. Ermögliche das flexible und eigenständige Zurückschicken von Artikeln. Dadurch werden Rückgabefristen viel besser eingehalten und Du kannst über Statusabfragen die Rücksendung in Echtzeit nachverfolgen. Mit der automatischen Label-Generierung kannst Du außerdem sicher gehen, dass Deine Waren auch mit dem gewünschten Carrier wieder bei Dir ankommen.

Profitiere von allen Vorteilen

Wähle Deine Lösung aus

Hin- und Rückversand kannst Du ganz einfach über unsere Shipping Lösungen automatisch abwickeln. Je nach Größe des Online-Shops und dem Bestellvolumen, haben wir die passende Lösung mit einem integriertem Retourenportal direkt startklar für Dich.

Unsere Shipping Starter Lösung ist die schnelle Versand- und Fulfillmentlösung für Start-Ups, Brands und kleine bis mittlere Online-Shops.

Unsere Shipping Platform ist die All-in-One Versandplattform für flexible Shipping-Prozesse für Online-Shops, Marktplätze,
Handel, Fulfiller und 3PL Dienstleister.

Alle Retouren über eine Plattform

Profitiere von unserem integrierten Retourenportal

Über unsere Shipping Lösungen hast Du nicht nur alle Deine Bestellungen und Versendungen auf einen Blick. Rücksendungen werden Dir über das integrierte Retourenportal automatisch angekündigt und Du weißt schon direkt inkl. Retourengrund, welche Artikel wann bei Dir wieder eintreffen werden.

Über die Track & Trace Funktion kannst Du alle Hin- und Rücksendungen in Echtzeit nachverfolgen und nachfolgende Prozesse wie Qualitätsprüfung, Wiedereinlagerung sowie die Rückerstattung der Kosten, planen.

Easy Shipping durch Automatisierung

Individuelle Retourenregeln

Unsere Lösungen ermöglichen Dir individuelle Versandregeln zu definieren. Diese automatisieren für jede Hin- und Rücklieferung die Auswahl des gewünschten Carriers und Tarifs. Ein mal definiert und bei jeder Sendung und Rücksendung Zeit und Ressourcen sparen.

Versandmethode und -service können auch ausgehend der Paketmaße und dem Gewicht automatisch bestimmt werden. Im Retourenprozess bieten Versandregeln z.B. eine automatische Carrier-Auswahl gemäß des Absendeorts der Retoure.

Digitales Retouren Management nutzen!

Lass dir von unserem Shipping Experten Marvin unsere Lösungen zeigen und digitalisiere Deine Logistik für den B2B und B2C Versand!

Vorteile im Überblick

Kostenvorteile bei jeder Sendung durch optimale Carrier-Auswahl
Flexible Hin- und Rücklieferung durch wahlweise abweichende Carrier
Digitale Generierung des Retourenlabels nach Ankündigung des Rückversands
Signifikat weniger Aufwand für den Kundenservice
Weniger Kaufabbrüche durch transparente Rückgaberechte
Individuelle Versandregeln für eine automatisierte Auswahl von Versandservice und Tarif
Rückgabefristen werden besser eingehalten und Waren sind schneller retourniert
Rückgabegrund und Rückversand durch Statusabfragen in Echtzeit nachverfolgen

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