Die flexibelste Versandplattform für deinen Online-Shop, die mit deiner Skalierungsstrategie mitwächst.

Scalable Growth
Die Shipping Starter Lösung von VCE Solutions
Große Online-Händler kontrollieren den Markt durch ausgeprägte Logistiknetzwerke und automatisierte Prozessabwicklungen. Sie legen die Messlatte mit einem vielfältigen Angebot, schnellen Service und transparenten Prozessen hoch. Um den steigenden Ansprüchen der Online-Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig den Wachstum mitgehen zu können, ist ein agiles Warenmanagement, stabile Lieferketten und schneller Versandservice essenziell. Unser Shipping Starter für Start-Ups und mittlere Online-Händler ermöglicht eine digitale und automatisierte Prozessabwicklung zwischen Shop und Logistik:


E-Commerce
Direkte Online-Shop Anbindung
Unsere Lösungen knüpfen nahtlos an Marketplaces, eigene Webshops, Vertriebs-, Fulfillment- oder Shopsysteme an und bieten dir somit die fehlende Schnittstelle zwischen Shop, Bestand und Versand.
Der ganze Prozess in einem System
Unsere Schnittstellentechnologie bietet eine flexible Anbindung an vor- und nachgelagerte Systeme wie z.B. ERP oder WMS und ermöglicht durch eine nahtlose Systemintegration einen Workflow, der genau auf deine Prozesse abgestimmt ist.
Dashboard und Reporting-Funktionen
Behalte mit dem Dashboard die wichtigsten Prozessdaten im Blick und nutze die Reports für deine Analyse.
Shipping
Einfache Carrier-Integration
Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer bereits angebundenen Paketdienstleistern für den höchsten Versandservice und besten Tarif.
Automatische Label-Generierung
Erhalte deine Versandlabels automatisch in weniger als einer Sekunde und übergebe deine Sendungen mithilfe der generierten Packlisten und Lieferscheinen schneller in den Versand.
Optimale Versand- und Frachtkonditionen
Nutze die günstigen Vertragskonditionen unserer starken Partner oder integriere eigene Verträge und verschaffe dir Kostenvorteile bei jeder Sendung.










Track & Return
Versand- & Retourentracking inkl. branded Trackingsite
Durch unser Track&Trace und Proof of Delivery haben nicht nur deine Kunden ihren Bestellstatus immer im Blick. Wir bringen mit dem Versand- und Retourentracking Transparenz in deine Lieferkette und machen alle Sendungen in Echtzeit nachverfolgbar.
Integriertes Retourenportal
Spare Zeit mit der automatisierten Retourenabwicklung und profitiere von einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie geringeren Retourenquote über das integrierte Serviceportal.
Abweichende Carrier für Hin- und Rücklieferung
Wähle den optimalen Carrier für deine Sendungen sowie Retouren und biete deinen Kunden den notwenidigen Service durch Flexibilität beim Rückversand.
Besseres Einkauferlebnis
Auswahl des gewünschten Lieferzeitraums
Verbessertes Shopping-Erlebnis
Integrierter PUDO-Finder
Transparente Abläufe für den Endkunden
Umsatzsteigerung durch Cross Selling
Individuelle Trackingseite abgestimmt auf Zielgruppe und Corporate Identity inkl. Produktplatzierungen und Verlinkungen zu Komplementärgüter.
Post Purchase Kommunikation
Automatische Trackingnachrichten an den Kunden z.B. per E-Mail zu jedem Schritt nach Abschluss der Bestellung.
Auswahl des Versanddienstleisters
Funktion zur Auswahl des gewünschten Versanddienstleisters und entsprechenden Service für den Endkunden.
Nachhaltig versenden
Effektive und nachhaltige Verwaltung des Verpackungsmaterials mit der Auswahlmöglichkeit für den Endkunden für Mehrwegverpackungen oder Wiederverwendung.
Get Your Own Shipping Starter!
Du willst deine Logistikprozesse digitalisieren aber herkömmliche Tools limitieren deinen Business Growth? Vereinbare jetzt deine Erstberatung!

Fulfillment Support
Shipping Starter +
Du gibst 20 oder mehr Sendungen pro Tag in Auftrag und willst deinen Fulfillmentprozess optimieren?
Damit du die volle Kontrolle über deine Bestellungen, Verpackungen und Kommissionierungen behältst, bietet sich eine Erweiterung dem Shipping Starter + an. Dazu haben wir den Funktionsumfang mit unserer Fulfillment Lösung als individuelles Add-On entwickelt:
Shipping Starter +
Fulfillment Support
Digitale Artikelverwaltung
Picklisten mit Laufwegoptimierung
Automatisches Order Management
Wiedereinlagerung von Retouren
Bestände einfach und flexibel verwalten
Intelligentes Management von Beständen, Zugängen und Abgängen durch digitale und mobile Bestandsführung für Bestellungen und Retouren im B2B- und B2C-Versand.
Bestellungen schneller in den Versand übergeben
Automatische Generierung von Pack- und Picklisten mit Laufwegoptimierung zur effektiven Kommissionierung direkt in einen Versandbehälter, inkl. Lieferschein und Retouren-Etikett.
Fehlerfreie Kommissionierung
Fehlerfreies Arbeiten durch 2-stufige oder mehrstufige Kommissionierung mithilfe von Handscanner, Smartphone, Tablet oder RFID-Tags.
Gruppierung von Bestellungen
Bestellungen können nach individuellen Kriterien gruppiert und z.B. nach Standard, Express oder Premium Versand kommissioniert werden.
Zugriff im Handumdrehen
- Zwei Lösungen direkt einsatzfähig: Shipping Starter oder Shipping Starter +
- Software as a Service (SaaS)
- Ready-to-go Basislizenz und On-demand Tarife
- Eigene Instanz und cloudbasiert verwaltet durch die VCE oder On-Premises Hosting
- Höchste Sicherheitsanforderungen und TLS-geschützt
- Cloud Native Architecture
- Problemlose Anbindung an bestehende IT-Infrastrukturen (API first)
- Webbasiert und mobil arbeiten
- Bereitgestellt in Deutsch und Englisch
- Individualisiert Ø in 1-3 Monaten
Vereinbare jetzt einen Demo Call mit unserem Experten!
Du hast eine Frage oder möchtest etwas bestimmtes von uns wissen?
Für allgemeine Beratung steht unser Kontaktformular bereit: