Digitalisierung von Versand- & Retourenabwicklung mit Online-Shop Anbindung inkl. Tracking
Zentrale Herausforderungen, die Shipping Starter bewältigt
Ansprüche an Versandservice und Carrier-Auswahl übertreffen
Durch Multi-Carrier Management ermöglicht Shipping Starter einen flexiblen Versand von Bestellungen, Paketen sowie Ladeeinheiten über mehrere KEP-Dienstleister und Speditionen. Eine bessere Auswahl von Versandservices für die Online-Kundschaft im Check-Out Prozess steigert das Einkauferlebnis.
Arbeitsaufwand reduzieren und Fehler vermeiden durch Automation
Shipping Starter digitalisiert die Logistik der Letzen Meile im B2C und D2C Bereich sowie Ship from Store. Skalierungsoptionen auf Funktionsebene ermöglichen die Anbindung weiterer Carrier und Shop-Systeme sowie mit dem Fulfillment Add-On.
Wettbewerbsfähigkeit mit günstigen Versandservices und Retouren
Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer über 180 bereits angebundenen Paketdienstleistern und Speditionen für den höchsten Versandservice und besten Tarif. Unsere Shipping Starter Lösung ist mit 3 Carriern deiner Wahl direkt startklar.
Scalable Growth
Die Shipping Starter Lösung von VCE Solutions
Große Online-Händler kontrollieren den Markt durch ausgeprägte Logistiknetzwerke und automatisierte Prozessabwicklungen. Sie legen die Messlatte mit einem vielfältigen Angebot, schnellen Service und transparenten Prozessen hoch. Um den steigenden Ansprüchen der Online-Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig das E-Commerce-Wachstum mitgehen zu können, ist ein agiles Warenmanagement, stabile Lieferketten und schneller Versandservice essenziell. Unser Shipping Starter für tart-Ups, Brands und kleine bis mittlere Online-Shops, ermöglicht eine digitale und automatisierte Prozessabwicklung zwischen Shop und Logistik:
E-Commerce
Direkte Online-Shop Anbindung
Unsere Lösungen knüpfen nahtlos an Marketplaces, eigene Webshops, Vertriebs-, Fulfillment- oder Shopsysteme an und bieten dir somit die fehlende Schnittstelle zwischen Shop, Lager und Versand.
Der ganze Prozess in einem System
Unsere Schnittstellentechnologie bietet eine flexible Anbindung an vor- und nachgelagerte Systeme wie z.B. ERP oder WMS und ermöglicht durch eine nahtlose Systemintegration einen Workflow, der genau auf deine Prozesse abgestimmt ist.
Vorkonfigurierte Dashboards und Reports
Behalte mit vorkonfigurierten Dashboards den Überblick zu den wichtigsten Prozessdaten und analysiere mit den Reports deine Strukturen und Entwicklungen.
Shipping
Einfache Carrier-Integration
Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer bereits angebundenen Paketdienstleistern für den höchsten Versandservice und besten Tarif. Unsere Shipping Starter Lösung ist mit 3 Carriern (KEP & Spedition) deiner Wahl direkt startklar.
Automatische Label-Generierung
Erhalte deine Versandlabels automatisch in weniger als einer Sekunde und übergebe deine Sendungen mithilfe der generierten Packlisten und Lieferscheinen schneller in den Versand.
Optimale Versand- und Frachtkonditionen
Nutze die günstigen Vertragskonditionen unserer starken Partner oder integriere eigene Verträge und verschaffe dir Kostenvorteile bei jeder Sendung.
Zolldokumente automatisch erstellen lassen
Damit der internationale Versand für dich so einfach wie möglich ist, sorgt unsere direkte ATLAS Integration für die automatische Generierung der passenden Zollinhaltserklärung CN22/23 zusammen mit dem Versandlabel.
Track & Return
Versand- & Retourentracking
Durch unser Track&Trace und Proof of Delivery haben nicht nur deine Kunden ihren Bestellstatus immer im Blick. Wir bringen mit dem Versand- und Retourentracking Transparenz in deine Lieferkette und machen alle Sendungen und Packstücke in Echtzeit nachverfolgbar.
Integriertes Self-Service Retourenportal
Spare Zeit mit der automatisierten Retourenabwicklung und profitiere von einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie geringeren Retourenquote über das integrierte Serviceportal.
Abweichende Carrier für Hin- und Rücklieferung
Wähle den optimalen Carrier für deine Sendungen sowie Retouren und biete deinen Kunden den notwenidigen Service durch Flexibilität beim Rückversand.
Umsatzsteigerung
Auswahl des gewünschten Lieferzeitraums
Verbessertes Shopping-Erlebnis
Carrier-Auswahl durch den Kunden im Check-Out Prozess
Integrierter PUDO-Finder
Umsatzsteigerung durch Cross Selling
Individuelle Trackingseite abgestimmt auf Zielgruppe und Corporate Identity inkl. Produktplatzierungen und Verlinkungen zu Komplementärgüter.
Post Purchase Kommunikation
Automatische Trackingnachrichten an den Kunden z.B. per E-Mail zu jedem Schritt nach Abschluss der Bestellung.
Reibungsloses Produkthandling
Versand von Kartons, Paletten, Hängeware sowie speziellem Produkthandling, Gefahrgut und Drop-Shipments ohne Einschränkungen.
Auswahl des gewünschten Versanddienstleisters
Funktion zur Auswahl des gewünschte Versanddienstleisters und entsprechenden Service für den Endkunden.
Get Your Own Shipping Starter!
Du willst deine Logistikprozesse digitalisieren aber herkömmliche Tools limitieren deinen Business Growth? Vereinbare jetzt deine Erstberatung!
Fulfillment
Shipping Starter Add-On
Du willst deinen Fulfillmentprozess optimieren?
Damit du die volle Kontrolle über deine Bestellungen, Verpackungen und Kommissionierungen behältst, bietet sich eine Erweiterung an. Dazu haben wir den Funktionsumfang mit unserer Fulfillment Lösung als individuelles Add-On entwickelt:
Add-On
Fulfillment Support
Digitale Artikelverwaltung
Picklisten mit Laufwegoptimierung
Automatisches Order Management
Wiedereinlagerung von Retouren
Bestände einfach und flexibel verwalten
Intelligentes Management von Beständen, Zugängen und Abgängen durch digitale und mobile Bestandsführung für Bestellungen und Retouren im D2C- und B2C-Versand.
Bestellungen schneller in den Versand übergeben
Automatische Generierung von Pack- und Picklisten mit Laufwegoptimierung zur effektiven Kommissionierung direkt in einen Versandbehälter, inkl. Lieferschein und Retouren-Etikett.
Fehlerfreie Kommissionierung
Fehlerfreies Arbeiten durch 2-stufige oder mehrstufige Kommissionierung mithilfe von Handscanner, Smartphone, Tablet oder RFID-Tags.
Gruppierung von Bestellungen
Bestellungen können nach individuellen Kriterien gruppiert und z.B. nach Standard, Express oder Premium Versand kommissioniert werden.
Zugriff im Handumdrehen
- Eine Lösung direkt einsatzfähig
- Cloud Native Architecture für skalierbare und flexible Funktionen
- Software as a Service (SaaS)
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- Direkte Integration von (Partner-)Systemen wie WMS, ERP
- Problemlose Anbindung an bestehende IT-Infrastrukturen (API first Ansatz)
- Webbasiert und mobil arbeiten, ohne Client-Installation (auch offline)
- Bereitgestellt in Deutsch und Englisch
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