Shipping Starter

Die perfekte Lösung für
dein E-Commerce Business

Die flexibelste Versandplattform für deinen Online-Shop, die mit deiner Skalierungsstrategie mitwächst.

blank
Scalable Growth

Die Shipping Starter Lösung von VCE Solutions

Große Online-Händler kontrollieren den Markt durch ausgeprägte Logistiknetzwerke und automatisierte Prozessabwicklungen. Sie legen die Messlatte mit einem vielfältigen Angebot, schnellen Service und transparenten Prozessen hoch. Um den steigenden Ansprüchen der Online-Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig den Wachstum mitgehen zu können, ist ein agiles Warenmanagement, stabile Lieferketten und schneller Versandservice essenziell. Unser Shipping Starter für Start-Ups und mittlere Online-Händler ermöglicht eine digitale und automatisierte Prozessabwicklung zwischen Shop und Logistik:

blank
blank

E-Commerce

Direkte Online-Shop Anbindung

Unsere Lösungen knüpfen nahtlos an Marketplaces, eigene Webshops, Vertriebs-, Fulfillment- oder Shopsysteme an und bieten dir somit die fehlende Schnittstelle zwischen Shop, Bestand und Versand.

Der ganze Prozess in einem System

Unsere Schnittstellentechnologie bietet eine flexible Anbindung an vor- und nachgelagerte Systeme wie z.B. ERP oder WMS und ermöglicht durch eine nahtlose Systemintegration einen Workflow, der genau auf deine Prozesse abgestimmt ist.

Dashboard und Reporting-Funktionen

Behalte mit dem Dashboard die wichtigsten Prozessdaten im Blick und nutze die Reports für deine Analyse.

Shipping

Einfache Carrier-Integration

Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer bereits angebundenen Paketdienstleistern für den höchsten Versandservice und besten Tarif.

Automatische Label-Generierung

Erhalte deine Versandlabels automatisch in weniger als einer Sekunde und übergebe deine Sendungen mithilfe der generierten Packlisten und Lieferscheinen schneller in den Versand.

Optimale Versand- und Frachtkonditionen

Nutze die günstigen Vertragskonditionen unserer starken Partner oder integriere eigene Verträge und verschaffe dir Kostenvorteile bei jeder Sendung.

Carrier_Logo_DHL_1
Carrier_Logo_GLS_1
Carrier_Logo_DHL_Express_1
Carrier_Logo_Post_1
Carrier_Logo_FEDEX_1
Carrier_Logo_DPD_1
Carrier_Logo_Hermes_1

Track & Return

Versand- & Retourentracking inkl. branded Trackingsite

Durch unser Track&Trace und Proof of Delivery haben nicht nur deine Kunden ihren Bestellstatus immer im Blick. Wir bringen mit dem Versand- und Retourentracking Transparenz in deine Lieferkette und machen alle Sendungen in Echtzeit nachverfolgbar.

Integriertes Retourenportal

Spare Zeit mit der automatisierten Retourenabwicklung und profitiere von einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie geringeren Retourenquote über das integrierte Serviceportal.

Abweichende Carrier für Hin- und Rücklieferung

Wähle den optimalen Carrier für deine Sendungen sowie Retouren und biete deinen Kunden den notwenidigen Service durch Flexibilität beim Rückversand.

Besseres Einkauferlebnis

Auswahl des gewünschten Lieferzeitraums
Verbessertes Shopping-Erlebnis
Integrierter PUDO-Finder
Transparente Abläufe für den Endkunden
Umsatzsteigerung durch Cross Selling

Individuelle Trackingseite abgestimmt auf Zielgruppe und Corporate Identity inkl. Produktplatzierungen und Verlinkungen zu Komplementärgüter.

Post Purchase Kommunikation

Automatische Trackingnachrichten an den Kunden z.B. per E-Mail zu jedem Schritt nach Abschluss der Bestellung.

Auswahl des Versanddienstleisters

Funktion zur Auswahl des gewünschten Versanddienstleisters und entsprechenden Service für den Endkunden.

Nachhaltig versenden

Effektive und nachhaltige Verwaltung des Verpackungsmaterials mit der Auswahlmöglichkeit für den Endkunden für Mehrwegverpackungen oder Wiederverwendung.

Get Your Own Shipping Starter!

Du willst deine Logistikprozesse digitalisieren aber herkömmliche Tools limitieren deinen Business Growth? Vereinbare jetzt deine Erstberatung!

blank
Fulfillment Support

Shipping Starter +

Du gibst 20 oder mehr Sendungen pro Tag in Auftrag und willst deinen Fulfillmentprozess optimieren?

Damit du die volle Kontrolle über deine Bestellungen, Verpackungen und Kommissionierungen behältst, bietet sich eine Erweiterung dem Shipping Starter + an. Dazu haben wir den Funktionsumfang mit unserer Fulfillment Lösung als individuelles Add-On entwickelt:

Shipping Starter +

Fulfillment Support

Digitale Artikelverwaltung
Picklisten mit Laufwegoptimierung
Automatisches Order Management
Wiedereinlagerung von Retouren
Bestände einfach und flexibel verwalten

Intelligentes Management von Beständen, Zugängen und Abgängen durch digitale und mobile Bestandsführung für Bestellungen und Retouren im B2B- und B2C-Versand.

Bestellungen schneller in den Versand übergeben

Automatische Generierung von Pack- und Picklisten mit Laufwegoptimierung zur effektiven Kommissionierung direkt in einen Versandbehälter, inkl. Lieferschein und Retouren-Etikett.

Fehlerfreie Kommissionierung

Fehlerfreies Arbeiten durch 2-stufige oder mehrstufige Kommissionierung mithilfe von Handscanner, Smartphone, Tablet oder RFID-Tags.

Gruppierung von Bestellungen

Bestellungen können nach individuellen Kriterien gruppiert und z.B. nach Standard, Express oder Premium Versand kommissioniert werden.

Zugriff im Handumdrehen

Vereinbare jetzt einen Demo Call mit unserem Experten!

Du hast eine Frage oder möchtest etwas bestimmtes von uns wissen?

Für allgemeine Beratung steht unser Kontaktformular bereit:​