Skalierbare Fulfillment-Lösung VCE LAVES für Villa Sophie

Seit mehr als einem Jahr verwendet das Fashion Label unsere Software VCE CARMA als digitale Versandplattform mit einer direkten Anbindung an die E-Commerce-Software Shopify. Es bietet als Multi Carrier Management Modul mit integriertem Retourenportal erhebliche Prozessoptimierungen und Kosteneinsparungen bei dem Versand zu den Villa Sophie Online-Shop Kunden sowie zu den Stores und Modehäusern. Durch das […]

VCE TMS und Custom-Modul für neuen Versandservice eBay-Sofortversand by Fiege

Für den neuen Versandservice wurde das VCE Solutions Transport Management System mit insgesamt vier individuellen Anwendungen integriert. Zum einen die Software-Module VCE CARMA als Carriermanagement und VCE FRAME als Frachtkostenmanagement sowie das Custom-Modul FIEGE First-Mile und eine mobile App für die Fahrer:innen. Für die Labelerstellung, wenn die eBay-Seller ihre Warensendungen aufgeben, deckt CARMA alle benötigten […]

Implemetierung von VCE FRAME im B2C- & Interfilialbereich

blank

Die Firma Leineweber GmbH & Co. KG betreibt in Herford ein Logistikzentrum, welches über 80 Filialen europaweit mit Ware versorgt sowie über den E-Commerce-Bereich B2C- als auch über 1.000 B2B-Kunden direkt beliefert. Bei einem so hohen Aufkommen an Sendungen ist die Überprüfung der Frachtrechnungen nicht nur komplex, sondern birgt auch jede Menge Einsparpotenzial. Um die […]

Implemetierung von VCE CARMA im B2C- & Interfilialbereich

blank

Die Firma Leineweber GmbH & Co. KG betreibt in Herford ein Logistikzentrum, welches über 80 Filialen europaweit mit Ware versorgt sowie über den E-Commerce-Bereich B2C- als auch über 1.000 B2B-Kunden direkt beliefert. Als zentrale Verwaltung der Sendungen wurde die von der VCE entwickelte Versandlösung VCE CARMA in die bestehende IT-Struktur eingegliedert. VCE CARMA übernimmt dabei […]

Einsatz von VCE CARMA im B2C- & Interfilialbereich

Versandvorbereitung im Lager für den Interfilialversand

Zur Abwicklung der Kommunikation mit den Transportdienstleistern wurde die von der VCE entwickelte Versandlösung VCE Carma in die bestehende IT-Struktur eingegliedert. Auf Basis der bestehenden IT-Struktur wurden die Verfahrensabläufe ermittelt und die Soll-Prozesse definiert. Danach wurden die dafür notwendigen technischen Spezifikationen festgelegt und die Versandlösung VCE Carma entsprechend der zu erfüllenden Anforderungen angepasst. Das Ziel […]

Optimaler Versandprozess mit VCE PERFORM

Lagerhalle Tore Innenansicht

Für die Meyer&Meyer Textillogistik GmbH sollte eine Softwarelösung entwickelt werden, die die europaweite Inbound-Logistik der Kunden abbilden und steuern kann. Für die Realisierung wurde die in einem Vorprojekt entwickelte Versandlösung für KEP-Dienstleister angepasst und um intelligente Module und Oberflächen erweitert, um die gewünschte Transparenz und Benutzerfreundlichkeit herstellen zu können. Ziel war es, die Inboundtransporte in […]

VCE VAMOS: Value Added mobile services

Auftragsmanagement am Smartphone

Value Added mobile Services (VCE Vamos) wurde für Handhelds mit Windows-Betriebssystem konzipiert und dient der Transparenz und der Prozessoptimierung bei dem Transport und der Zustellung von Materialen. Die Prozessunterstützung erstreckt sich dabei über den Transport bis zu der Übergabe der Materialien an den Kunden. Durch VCE Vamos können detaillierte Informationen über den Status jedes beliebigen […]

Weltweite Frachtkostensimulation für die BMW Group mit VCE FRAME

BMW Group Frachtkostensimulation

Aufgabe im Rahmen des Projektes war die Erweiterung des Frachtkostenmanagementsystems VCE Frame vom europaweiten Straßen- und Schienenverkehr auf die weltweiten Straßen-, Schienen-, Wasser- und Luftverkehre von BMW. Zu den Anforderungen gehörten hierbei auch die Abbildung von gebrochenen, multimodalen Verkehren, das Umpacken von Behältern, das Berechnen von alternativen Transportvarianten (bspw. unterschiedliche Containergrößen) und die Zuweisung von […]

Mobiles Auftragsmanagement mit VCE VAMOS

Auftragsmanagement Pidion

Es wurde ein mobiles Auftragsmanagement entwickelt, das aus drei Kernmodulen besteht. Hierbei wurden folgende Komponenten realisiert: Auftragserfassung, Packstückscannung, Statusmeldungen, Leistungserfassung, Belegdruck, EC-Kartenzahlung, Echtzeit-Kommunikation, Datensynchronisierung via GSM, WLAN oder Kabel. Ein großer Vorteil der GSM-Synchronisation besteht darin, dass dem Fahrer, der bereits unterwegs ist, geänderte oder auch neue Aufträge aufgespielt werden können. Im Rahmen dieser Anforderungen […]

Frachtkosten-Management mit VCE FRAME im industriellen Stahlhandel

Stahlhandel Beispielbild

VCE Frame als umfangreiches Tool zur Frachtkostenberechnung bietet für Stappert die Möglichkeit, sowohl Frachtkosten zu berechnen, als auch Rechnungen von Spediteuren zu kontrollieren. Durch den flexiblen Aufbau des VCE Frame Datenmodelles kann Stappert eigenständig Spediteure, Frachtmatrizen und Konditionen hinzufügen oder bearbeiten. Für den Endnutzer in der Disposition steht dann eine einfach gehaltene Eingabemaske zur Frachtberechnung […]