Healthy food take away in boxes, top view at wood

Launch des Shopsystems für die Gastronomie-Plattform treubleiben.de

Launch des Shopsystems für die Gastronomie-Plattform treubleiben.de

Auch online verkaufen: Online-Plattform für Gastronomen

Wir freuen uns, gemeinsam mit treubleiben.de Gastronomen und lokale Geschäfte zu unterstützen. Gerade während der Coronakrise mehr als aktuell, aber auch außerhalb von Krisenzeiten fragen sich viele Restaurants wie sich Lieferungen am besten organisieren lassen und wie man online auf eine breitere Kundenbasis zugreifen kann. Die Antwort auf diese Frage gaben bisher in erster Linie Lieferdienste wie Lieferando.

Wer sich bei den engen Gewinnmargen aber die Provision der Lieferdienste nicht leisten kann oder möchte, hat wenig Alternativen.

Während das Thema nun während Corona für viele Unternehmer existentiell geworden ist, hat die Werbeagentur Zwetschke als Lösung für dieses Problem die Plattform treubleiben.de ins Leben gerufen. Die Plattform versammelt Unternehmen in ganz Deutschland, die eigene Lieferungen anbieten möchten oder einfach für ein größeres Publikum sichtbar werden wollen.

Mit unserer Erfahrung im Bereich Logistik und IT konnten wir in Zusammenarbeit mit Zwetschke treubleiben.de um ein Liefermanagement und Shopsystem erweitern.

Restaurants können nun über die Plattform Bestellungen entgegennehmen, Lieferungen Fahrern zuweisen und sogar Fahrer mit anderen Restaurants der Stadt teilen. Das System ist vorerst komplett kostenlos zu nutzen – schließlich hatte es unsere Gastronomie durch Corona schon schwer genug. Aber auch langfristig ist treubleiben eine echte Alternative zu Lieferdiensten. Selbstbestimmung und Hilfe bei der Organisation der Lieferungen steht hier im Vordergrund, anstatt den kompletten Lieferprozess an Lieferdienste gegen hohe Provisionen auszulagern. Auf der Plattform finden sich schon über 1000 teilnehmende Restaurants.

Herausforderung Sichtbarkeit und Werbung

So bringt treubleiben.de Kunden und Gastronomie zusammen

Während Corona sind in vielen Städten ähnliche Plattformen entstanden. Häufig fehlen aber Funktionen, die über ein Schaufenster hinausgehen wie Shopsystem und Lieferungen. Treubleiben konnte sich die Hilfe namhafter Unterstützer wie Tim Mälzer, ProSieben, RTL, Gepa, Flyeralarm und einiger Zeitungen und Radiosender sichern und wird durch die Werbeagentur Zwetschke professionell vermarktet. So ist die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit garantiert und Gastronomie und Verbraucher werden erfolgreich zusammengebracht.

Vorteile für Gastronomen

  • Erreichen einer breiteren Öffentlichkeit in eurer Stadt
  • Vorbestellungen zur Vermeidung von langen Warteschlangen
  • neue Werbemöglichkeiten: Gastronomen können die Funktion der Vorbestellung beispielsweise nutzen, um Kunden zum Vorausplanen zu animieren: "Stelle dir jetzt Dein Grill-Paket für das kommende Wochenende zusammen!"
  • Bessere Planbarkeit von Lieferungen und Bestellaufkommen

Launch des Shopsystems: Neue Funktionen

  • Online-Speisekarte
  • Direkte Bestellmöglichkeit für Lieferungen und Take-Away
  • Zahlungen über Paypal und bar bei Abholung
  • Liefermanagement und Fahrer-Sharing

Shop-System einrichten

In diesem Video bekommen Sie einen Eindruck, wie einfach das Einrichten von Online-Bestellungen bei treubleiben.de ist:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Comments are closed.