Shipping Starter

Die schnelle Versand- und Fulfillmentlösung für den E-Commerce

Digitalisierung von Versand- & Retourenabwicklung mit Online-Shop Anbindung inkl. Tracking

blank

Zentrale Herausforderungen, die Shipping Starter bewältigt

Ansprüche an Versandservice und Carrier-Auswahl übertreffen

Durch Multi-Carrier Management ermöglicht Shipping Starter einen flexiblen Versand von Bestellungen, Paketen sowie Ladeeinheiten über mehrere KEP-Dienstleister und Speditionen. Eine bessere Auswahl von Versandservices für die Online-Kundschaft im Check-Out Prozess steigert das Einkauferlebnis.

Arbeitsaufwand reduzieren und Fehler vermeiden durch Automation

Shipping Starter digitalisiert die Logistik der Letzen Meile im B2C und D2C Bereich sowie Ship from Store. Skalierungsoptionen auf Funktionsebene ermöglichen die Anbindung weiterer Carrier und Shop-Systeme sowie mit dem Fulfillment Add-On.

Wettbewerbsfähigkeit mit günstigen Versandservices und Retouren

Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer über 180 bereits angebundenen Paketdienstleistern und Speditionen für den höchsten Versandservice und besten Tarif. Unsere Shipping Starter Lösung ist  mit 3 Carriern deiner Wahl direkt startklar.

Scalable Growth

Die Shipping Starter Lösung von VCE Solutions

Große Online-Händler kontrollieren den Markt durch ausgeprägte Logistiknetzwerke und automatisierte Prozessabwicklungen. Sie legen die Messlatte mit einem vielfältigen Angebot, schnellen Service und transparenten Prozessen hoch. Um den steigenden Ansprüchen der Online-Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig das E-Commerce-Wachstum mitgehen zu können, ist ein agiles Warenmanagement, stabile Lieferketten und schneller Versandservice essenziell. Unser Shipping Starter für tart-Ups, Brands und kleine bis mittlere Online-Shops, ermöglicht eine digitale und automatisierte Prozessabwicklung zwischen Shop und Logistik:

blank
blank

E-Commerce

Direkte Online-Shop Anbindung

Unsere Lösungen knüpfen nahtlos an Marketplaces, eigene Webshops, Vertriebs-, Fulfillment- oder Shopsysteme an und bieten dir somit die fehlende Schnittstelle zwischen Shop, Lager und Versand.

Der ganze Prozess in einem System

Unsere Schnittstellentechnologie bietet eine flexible Anbindung an vor- und nachgelagerte Systeme wie z.B. ERP oder WMS und ermöglicht durch eine nahtlose Systemintegration einen Workflow, der genau auf deine Prozesse abgestimmt ist.

Vorkonfigurierte Dashboards und Reports

Behalte mit vorkonfigurierten Dashboards den Überblick zu den wichtigsten Prozessdaten und analysiere mit den Reports deine Strukturen und Entwicklungen.

Shipping

Einfache Carrier-Integration

Profitiere von der flexiblen Auswahl unserer bereits angebundenen Paketdienstleistern für den höchsten Versandservice und besten Tarif. Unsere Shipping Starter Lösung ist mit 3 Carriern (KEP & Spedition) deiner Wahl direkt startklar.

Automatische Label-Generierung

Erhalte deine Versandlabels automatisch in weniger als einer Sekunde und übergebe deine Sendungen mithilfe der generierten Packlisten und Lieferscheinen schneller in den Versand.

Optimale Versand- und Frachtkonditionen

Nutze die günstigen Vertragskonditionen unserer starken Partner oder integriere eigene Verträge und verschaffe dir Kostenvorteile bei jeder Sendung.

Zolldokumente automatisch erstellen lassen

Damit der internationale Versand für dich so einfach wie möglich ist, sorgt unsere direkte ATLAS Integration für die automatische Generierung der passenden Zollinhaltserklärung CN22/23 zusammen mit dem Versandlabel.

Track & Return

Versand- & Retourentracking

Durch unser Track&Trace und Proof of Delivery haben nicht nur deine Kunden ihren Bestellstatus immer im Blick. Wir bringen mit dem Versand- und Retourentracking Transparenz in deine Lieferkette und machen alle Sendungen und Packstücke in Echtzeit nachverfolgbar.

Integriertes Self-Service Retourenportal

Spare Zeit mit der automatisierten Retourenabwicklung und profitiere von einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie geringeren Retourenquote über das integrierte Serviceportal.

Abweichende Carrier für Hin- und Rücklieferung

Wähle den optimalen Carrier für deine Sendungen sowie Retouren und biete deinen Kunden den notwenidigen Service durch Flexibilität beim Rückversand.

Umsatzsteigerung

Auswahl des gewünschten Lieferzeitraums
Verbessertes Shopping-Erlebnis
Carrier-Auswahl durch den Kunden im Check-Out Prozess
Integrierter PUDO-Finder
Umsatzsteigerung durch Cross Selling

Individuelle Trackingseite abgestimmt auf Zielgruppe und Corporate Identity inkl. Produktplatzierungen und Verlinkungen zu Komplementärgüter.

Post Purchase Kommunikation

Automatische Trackingnachrichten an den Kunden z.B. per E-Mail zu jedem Schritt nach Abschluss der Bestellung.

Reibungsloses Produkthandling

Versand von Kartons, Paletten, Hängeware sowie speziellem Produkthandling, Gefahrgut und Drop-Shipments ohne Einschränkungen.

Auswahl des gewünschten Versanddienstleisters

Funktion zur Auswahl des gewünschte Versanddienstleisters und entsprechenden Service für den Endkunden.

Get Your Own Shipping Starter!

Du willst deine Logistikprozesse digitalisieren aber herkömmliche Tools limitieren deinen Business Growth? Vereinbare jetzt deine Erstberatung!

blank
Fulfillment

Shipping Starter Add-On

Du willst deinen Fulfillmentprozess optimieren?

Damit du die volle Kontrolle über deine Bestellungen, Verpackungen und Kommissionierungen behältst, bietet sich eine Erweiterung an. Dazu haben wir den Funktionsumfang mit unserer Fulfillment Lösung als individuelles Add-On entwickelt:

Add-On

Fulfillment Support

Digitale Artikelverwaltung
Picklisten mit Laufwegoptimierung
Automatisches Order Management
Wiedereinlagerung von Retouren
Bestände einfach und flexibel verwalten

Intelligentes Management von Beständen, Zugängen und Abgängen durch digitale und mobile Bestandsführung für Bestellungen und Retouren im D2C- und B2C-Versand.

Bestellungen schneller in den Versand übergeben

Automatische Generierung von Pack- und Picklisten mit Laufwegoptimierung zur effektiven Kommissionierung direkt in einen Versandbehälter, inkl. Lieferschein und Retouren-Etikett.

Fehlerfreie Kommissionierung

Fehlerfreies Arbeiten durch 2-stufige oder mehrstufige Kommissionierung mithilfe von Handscanner, Smartphone, Tablet oder RFID-Tags.

Gruppierung von Bestellungen

Bestellungen können nach individuellen Kriterien gruppiert und z.B. nach Standard, Express oder Premium Versand kommissioniert werden.

Zugriff im Handumdrehen

Vereinbare jetzt eine geführte Demo mit unserem Experten!