VCE LAVES
Intelligentes Bestandsmanagement
Effiziente Lagerprozesse von Shop bis Versand

Die intelligente Bestandsmanagement Software VCE LAVES bietet die volle Kontrolle über Bestände und ermöglicht ein flexibles Warenmanagement für Bestellungen und Retouren. Über die mobile Oberfläche können Zugänge und Abgänge schnell vor Ort koordiniert und in Echtzeit abgerufen werden. Integrationen von ERP und Shopsystemen wie Shopify oder Magento, runden den Funktionsumfang des Moduls ab. In Kombination mit der digitalen Versandplattform CARMA stellt das Modul die perfekte Fulfillment Lösung für den E-Commerce dar.
















Lagerprozesse optimieren
Bestände einfach und flexibel verwalten
Das Software-Modul VCE LAVES bietet detaillierte Informationen zu allen Beständen, Bestellungen und Lieferaufträgen. Die anfallenden Verwaltungsprozesse können mobil und flexibel durchgeführt werden. Mit nur einem Klick können Lagerbestände abrufen sowie lokalisiert werden. Durch Web- und Scanner gestützte Informationserfassung können Umsortierungen, Konsolidierungen und Neusortierungen ganz einfach systemgestützt durchgeführt werden. Warenannahmen, Buchung von Beständen und die Kommissionierung von Bestellungen werden dadurch fehlerfrei abgebildet.
Online-Shop Integration
Anbindung eigener Webshops (z.B. via Shopify)
Waving-Funktion
Gruppierung der Bestellungen nach individuellen Kriterien
RFID-Einbindung
Automatisiertes Behältermanagement
Multi-Order Kommissionierung
Automatische Generierung von übersichtlichen Packlisten
Anbindung an Versandplattform
Integration von allen Carriern über VCE CARMA
Integriertes Retourenportal
Retourenmanagement inkl. QS und Wiedereinlagerung
Chaotische Lagerhaltung
Warenzuweisung an beliebige freie Lagerplätze
Pick & Pack
Kommissionierung direkt in einen Versandbehälter
Maßgeschneiderte Anbindung
In der schnell wachsenden Branche ist gerade die Digitalisierung von Transportprozessen essenziel, um von Anfang an den Fortschritt mitgehen zu können. Die maßgeschneiderte Anbindung an vorgelagerte Systeme sowie Marketplaces und eigenen Webshops bieten mehr Möglichkeiten für Wachstum und Stabilität auf dem Markt. Als plattformunabhängige, webbasierte Anwendung bildet das Modul ein effektives E-Commerce Fulfillment für effiziente Lagerprozesse von Shop bis Versand ab.
Funktionen im Überblick
Intelligentes Bestandsmanagement
Effiziente Lagerprozesse von Shop bis Versand
- AVIS gestützte Warenannahme
- Zugänge und Abgänge schnell vor Ort und digital koordinieren und in Echtzeit abrufen
- Mobile und flexible Bearbeitung anfallender Verwaltungsprozesse für die Lagermitarbeitenden
- Retourenmanagement inkl. Qualitätssicherung und Wiedereinlagerung
- Durchführung und Protokollierung von VAS Aufgaben
- Permanente Inventur und/oder Stichtagsinventur
- Auftrags- und artikelbezogene Volumenberechnung
- Anbindung vollautomatischer Lagersysteme
Mit automatisierten Prozessen den E-Commerce skalieren
- Bestellungen für bspw. Premium-Kunden oder Expressbestellungen schneller in den Versand übergeben
- Automatische Generierung von übersichtlichen Packlisten aller Bestellungen
- Kommissionierung auf Basis von Ladeeinheiten oder Positionierung der Bestände
- Fehlerfreies Arbeiten durch 2-stufige oder mehrstufige Kommissionierung (scannergestützt)
- Versandabwicklung von Kartons, Paletten, Hängeware
- Individuelle Erstellung von Dashboards für effizientes Warenmanagement
B2B & B2C: Eine Plattform, alle Marketplaces
- Anbindung eigener Webshops, Marketplaces wie Amazon, eBay, Shopify etc.
- Schnittstelle zu vorgelagerten Systemen wie z.B. WMS oder ERP
- Reibungslose Abwicklung von Interfilialversand, Click & Collect sowie Multi-/Omnichannel Handel
- Reibungslose Abwicklung von Interfilialversand, Click & Collect sowie Multi-/Omnichannel Handel
- Mandantenfähigkeit, für das verwalten von verschiedenen Standorten und/oder Kunden
- Problemlose Anbindung an bestehende IT-Infrastrukturen


Bestellungen skalieren
E-Commerce Fulfillment von Shop bis Versand
Das Bestandsmanagement Modul ermöglicht die Integration von ERP, TMS und Shopsystemen (SAP, Shopify, etc.). Eine Durchführung und Protokollierung von Materialflussbezogene Value-Added-Services sind ebenfalls integriert. Das Modul bietet zusätzlich eine optimale Grundlage für Retourenabwicklung im B2C und B2B Bereich inkl. Qualitätssicherung.
Im Zusammenspiel mit VCE CARMA erfolgt der Versand ebenso unkompliziert wie die Warenverwaltung zuvor.
Wir beraten Sie unverbindlich zum Thema Bestandsmanagement mit VCE LAVES.

Ihr Ansprechpartner:
Marvin Wepner
Tel.: +49.231.97 50 60-89