VCE CARMA
Multi Carrier Versandsoftware
Der komplette Versandprozess in einem System mit VCE CARMA.

Mit dem Carrier Management Modul VCE CARMA wird der Versandablauf so einfach, wie er nur sein kann. Als Komplettpaket kümmert sich die digitale Versandplattform um den gesamten Prozess. Die Auswahl des gewünschten Spediteurs und des besten Tarifs bieten erhebliche Kosteneinsparungen und die Qualitätssteigerung der Versandservices.


Den ganzen Prozess digitalisiert
Versandprozesse optimieren
Die Versandsoftware VCE CARMA bietet Funktionen wie die flexible Auswahl des gewünschten Spediteurs und des besten Tarifs sowie den Ausdruck des entsprechenden Labels im gewünschten Format. Zusätzlich wird durch Track&Trace die Lieferkette sowie das Paket- und Retourentracking in Echtzeit nachverfolgbar gemacht. Neben erhöhter Transparenz und maximaler Flexibilität ermöglicht VCE CARMA eine bequeme Zollanmeldung durch eine direkte ATLAS Integration.
VCE CARMA
Alle Funktionen im Überblick
Versand
- Carrier-Auswahl
- Etikettendruck
- Distributionsstufenunabhängiger Einsatz
- Anbindung des Vertriebs
- Webshop-Integration
- WMS-Schnittstelle
- Atlas-Zollanmeldung
- Palettenbildung und Palettenkonto
- Kartons, Paletten, Hängeware, Gefahrgut
Track & Trace
- Zentralisiertes T&T mit vereinheitlichten Statusmeldungen
- Anreicherung durch Scannerdaten mit optionaler Scanner App VCE VAMOS
- Nachverfolgung von Abholaufträgen
- Proof of Delivery
- Supply Chain Event Management
Reporting
- Carrier-Monitoring
- Carrier-Bewertung
- Sendungsstruktur
- Kostenstruktur
Daten & Fakten
Integration und Zugriff im Handumdrehen
- Software as a Service (SaaS)
- Ready-to-go Basislizenz und On-demand Tarife
- Eigene Instanz und cloudbasiert verwaltet durch die VCE oder On-Premises Hosting
- Cloud Native Architecture
- Individualisiert Ø in 1-3 Monaten
- Integration von individuellen Mikroservices zur Abbildung kundenspezifischer Anforderungen
- Problemlose Anbindung an bestehende IT-Infrastrukturen
Webbasiert arbeiten
In der schnell wachsenden Branche ist gerade die Digitalisierung von Transportprozessen essenziel, um von Anfang an den Fortschritt mitgehen zu können. Die reibungslose Anbindung von Marketplaces und eigenen Webshops bieten mehr Möglichkeiten für Wachstum und Stabilität auf dem Markt. Als webbasierte Anwendung ermöglicht das Modul schnellen und einfachen Zugriff auf alle Transporte jeder Zeit von überall auf der Welt.
VCE CARMA ist das fehlende Bindeglied zwischen Carriern, Verkaufskanälen und Versandabfertigung.
Sie möchten mehr über VCE CARMA erfahren?
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine unverbindliche Erstberatung.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ein System, alle Carrier
Maximale Flexibilität und reduzierte Transportkosten:
- Auswahl des besten Tarifs auf Basis von Parametern wie Dimension, Laufzeit und Ziel
- Zusammenarbeit mit allen gängigen Transportdienstleistern, sowohl KEP als auch Speditionen
- Carrier-Monitoring und Carrier-Bewertung
- Bündelung aller Carrier-Schnittstellen; Die parallele Nutzung diverser Tools wie z.B: myDPD, Worldship etc. ist nicht mehr notwendig
- Planungssicherheit durch direkte ETA Berechnung
- Versandlabeldruck in unter 5 ms
Eine Plattform, alle Marketplaces
Portale integrieren und Bestellungen bündeln:
- Anbindung von Marketplaces wie Amazon, Ebay, Rakuten etc.
- Anbindung eigener Webshops
- Kartons, Paletten & Hängeware
- Interfilialversand
- Vereinfachte Zollanmeldung durch direkte ATLAS Integration
- Schnittstelle zu vorgelagerten Systemen wie z. B. WMS oder ERP
Track&Trace
Alle Sendungen im Blick: Mehr Service durch Transparenz
- Lieferstatus in Echtzeit zentral gebündelt und übersichtlich aufbereitet
- Schnittstelle für die Anbindung der Statusmeldungen an den Kunden via E-Mail-Client oder im Kundenkonto des Webshops
- Eventbasierte Tracking-Benachrichtigungen
- Transparenz durch Retourentracking und Proof of Delivery (POD)
- Wahlweise abweichende Carrier für Hin- und Rücklieferung
- Retourenabwicklung über Serviceportal oder direkte Bereitstellung des Labels
Webbasiert arbeiten
Im Handumdrehen Integriert, ohne Software-Installation
- Keine Software-Installation, einfacher Login via Web-Browser
- Zugriff über alle gängigen Browser sowie Smartphone oder Tablet
- Plattformunabhängiges, webbasiertes Tool
- Reibungslose Integration an bestehende IT-Infrastrukturen
- Eigene Instanz und cloudbasiert verwaltet durch die VCE oder On-Premises Hosting
- Höchste Sicherheitsanforderungen und SSL/TLS-geschützt
- Schneller und einfacher Zugriff auf alle Transporte von überall auf der Welt
Pricing
Ihr individuelles Angebot
Price-per-use
- Ready-to-go Basislizenz
- On-demand Tarife
- Customizing
Hosting
- SaaS
- On-Premise
Timeline
- Kurzfristig aufschaltbar
- Customizing 1-2 Monate
Wir beraten Sie unverbindlich zum Thema Versandprozesse und VCE CARMA.
Ihr Ansprechpartner für VCE CARMA:
Sebastian Enders-Comberg
Tel.: +49.231.97 50 60-92
Rufen Sie an oder schreiben Sie über das untenstehende Kontaktformular, um einen Termin für eine unverbindliche Erstberatung zu vereinbaren.

